1:1 Heimunentschieden gegen Voitsberg

|

Auch im Heimmatch gegen Voitsberg wollte unserer Elf nicht sonderlich viel gelingen, und zu gross scheint mittlerweile auch die Verunsicherung – am Ende gabs eine 1:1 Punkteteilung mit den Gästen. Im Gegensatz zur Vorwoche wirkten die Mannen in blau und weiss dieses mal aber wenigstens kampfeslustiger und zeigten phasenweise auch wieder den Einsatz, den man von ihnen erwartet. Das angeschlagene Selbstvertrauen ist aber leider weiterhin unübersehbar. Für den königsblauen Torerfolg sorgte wieder mal Svetozar Nikolov, durch einen knienden Freistoss. Doppelt bitter ist das Ergebnis natürlich in Hinblick darauf, dass der WAC St Andrä abermals „für uns“ spielte, und ebenfalls nur zu einem Punkt kam…

Doch nicht nur auf dem Rasen, auch auf den Rängen scheint die Luft aktuell draussen zu sein. Nur 450 Zuseher und eine sehr überschaubare Anzahl aktiver Supporter zeigen ein deutliches Bild. Nichts desto trotz wurde ein, phasenweise gar nicht mal so schlechter, Singsang betrieben und fleissig mit Stoff gewedelt. Zudem gab es noch zwei Spruchbänder, einmal eines an unsere Mannschaft („OHNE KAMPF UND SIEGESWILLE KANN MAN KEINEN GEGNER SCHLAGEN“) und zu Beginn von Halbzeit zwo noch ein weiteres als Rückendeckung an unsere Regensburger Freunde („FREIHEIT FÜR ULTRAS! JAHN HEB DIE HAUSVERBOTE AUF“).

Der Gesamtsituation zum Trotz heisst es nun am kommenden Mittwoch dennoch unsere Mannen auch auswärts wieder zu unterstützen. Auf nach Weiz kann also nur das Motto heissen, denn „und mögen die Wege noch so steinig sein….“.

>> Fotos gibt’s wie immer unter „last pics“, den Aussenp(f)osten zum Match hier (klick)