0:2 Auswärsniederlage bei den Sturm Amateuren

|

Auch im „Spiel der letzten Hoffnung“ zeigte unser Team keinen Charakter und ging sang- und klanglos mit 0:2 unter. Der Abstieg ist damit so gut wie fix.

Auf dem selben Niveau wie unsere Kicker präsentierte sich die Grazer Polizei. Wahnsinn, wie planlos und brutal hier wieder einmal vorgegangen wurde!

Fotos gibts unter „last pics“
Mit 2 Bussen ging es dieses Mal auf nach Graz, um im „Spiel der letzten Hoffnung“ vielleicht doch noch Zeuge eines Fußballwunders zu werden.

10 Km vor der Stadt wurden wir dann auch schon von 4 Polizeiwägen erwartet und quer durch die Stadt eskortiert. Am Stadion angekommen dann ebenfalls extrem viel Polizei und strenge Einlasskontrollen.

Dann ca. 10 Minuten vor Anpfiff: bei uns war erst ca. die Hälfte der Mitgereisten Linzer im Block und wir hatten die Transparente gerade aufgehängt, da kamen ca. 40-50 Grazer aus dem Nebensektor – raus aufs Spielfeld und machten sich gleich an die Transparente. Die 2 hängenden Fanclubbanner („LP99“ und „LBH“) konnten gerettet werden, das dritte Teil („acab“) ging aber zur Hälfte an den Heimanhang. Daraufhin schritt die Polizei ein – jedoch unverständlicherweise einzig und alleine gegen die Mitgereisten Linzer. Als sie später darauf angesprochen wurden, bekam man als Antwort „ihr seid selbst schuld dass ihr gekommen seid“.

Das Spiel dann abermals auf einem erschreckend schwachen Niveau. Einfach erbärmlich wie sich einige der Akteure auf dem Spielfeld wieder einmal präsentierten.

In Minute 30 oder so dann nochmals ein Versuch der Grazer den Auswärtssektor zu erobern, aber außer dem Austausch einiger Bierbecher kam es zu nichts. Wahnsinn aber, wie planlos die Exekutive auch hier wieder agierte.

In Hälfte zwei kam es dann wie es kommen musste: in den Minuten 47 und 61 schossen uns die Amateure des SK Sturm (so gut wie) in die OÖ-Liga. Das wars dann wohl für längere Zeit. Es ist einfach traurig mit ansehen zu müssen, was aus unserem Klub geworden ist – und das nicht erst seit diesem Jahr.

Nach dem Spiel dann abermals massig Polizei vor unserem Sektor und die Grazer kamen wieder quer über das Feld. Daraufhin eine Durchsage der Exekutive mittels Megaphon, dass wir sofort den Sektor verlassen müssten, oder sie den Bereich zwangsräumen würden. Einige Minuten später kam es dann auch dazu, und die Polizei prügelte auf alles und jeden ein bzw. füllte die Luft mit massig Pfefferspray. Sogar als einige Leute völlig friedlich einen 72 jährigen der mit war – und natürlich nicht so schnell weg laufen kann wie die Polizei kommt – zum Bus bringen wollten, prügelten sie auch auf diese Leute ein.

Die Grazer Fans, mittlerweile auch schon wieder da, beschossen dann zum Abschied noch unsere Busse mit Hundescheiße und Steinen und wenig später ging es zurück nach Linz – unverständlicherweise übrigens auf der ganzen Strecke begleitet von 4 Polizeiwägen.

Fazit:
erstens: nach 10 Jahren sind wir wieder ganz am Anfang und in der Liga, in der wir nach der Neugründung begonnen haben.
zweitens: ein Jahr vor der Heim-EM ist die Polizei immer noch auf einem erschreckendem Niveau

Fotos gibts unter „last pics“