0:2 Heimniederlage gegen Bad Aussee

|

Was soll man da noch sagen? Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Klagenfurt, gingen wir nun auch im ersten Heimspiel der Rückrunde als Verlierer vom Platz. Vielmehr als die Niederlage selbst schmerzt aber, wie diese zu Stande kam.

Fotos vom Match gibt es unter „last pics“
Was soll man da noch sagen? Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Klagenfurt, gingen wir nun auch im ersten Heimspiel der Rückrunde als Verlierer vom Platz. Vielmehr als die Niederlage selbst schmerzt aber, wie diese zu Stande kam. Einer zerfahrenen ersten Halbzeit folgte eine schlechte Zweite. Bis auf Goalie Michl und Oliver Gumpinger hatte es in diesem Match kaum jemand verdient das Blau-Weiss Trikot überstreifen zu dürfen.
Nun muss sich die Mannschaft etwas überlegen! So leicht wie in der Vergangenheit – feuern des Trainers – wird es ihr diesmal mit Sicherheit nicht gemacht. Einige Spieler sollten sich also besser schnell etwas überlegen (und endlich einmal fighten!), wenn sie es sich nicht mit dem Fanblock verscherzen wollen. Samir H.- unantastbar!

Anders als die Jungs auf dem Spielfeld bot der Fanblock beim ersten Heimspiel der Rückrunde eine ganz passable Vorstellung. Zwar merkte man die lange Winterpause – einige waren stimmlich noch nicht ganz so fit – doch im Großen und Ganzen ein durchaus positiver Auftritt. Akustisch konnte neben alten Klassikern auch neues Liedgut überzeugen. Und auch optisch wurde einiges geboten. Zu Spielbeginn gab es ein Spruchband, in Form einer Schatzkarte mit der Frage „Wohin soll der Weg uns führen“, welches unser Hoffen und unsere Erwartungen, aber auch unsere Ungewissheit, für die blau-weiße Zukunft darstellen soll. Zu Beginn von Halbzeit 2 präsentierten dann wir Blauhelme unser neues Fanclubtransparent mit ein wenig Pyro.

Fotos vom Match gibt es unter „last pics“