Irgendwie hats diese Saison nicht sollen sein mit der grossen Ausbeute gegen Lustenau… – so gabs entsprechend auch zur letzten Auswärtspartie im Frühjahr eine 0:1 Niederlage. Rund 100 Blau-Weisse supporteten trotz tief stehender Sonne, weiter Anreise und frühsommerlicher Temperaturen über 90 Minuten durchaus gut . Überkopfklatschen, Fahnen und etwas Pyro sorgten für optische Untermalung.
“Erste Runde Krankenstand, dann die Oma tot… EUROPAPOKAL…” schallte es noch vor Anpfiff aus dem königsblauen Block. Doch am Ende wurde nichts daraus – aber die Enttäuschung kann sich sehr in Grenzen halten, unser klares Ziel war der Klassenerhalt und der wurde mehr als souverän erreicht.
Respekt gebührt auch den Heimischen, die trotz des feststehenden Abstiegs lautstark weiter sangen und Gas gaben. Auch wenn der Wegfall der Fahrten ans Ende Österreichs erfreulich ist, ist es aus Fansicht dennoch schade – die Matches gegen Lustenau boten immer gute Brisanz und Gegner, ein Wegfall von WSG oder WAC hätte da deutlich mehr Sinn gemacht.