6 Wochen nach dem Meistertitel und eineinhalb Wochen nach der Eröffnungsfeier rollte nun – mit dem Eröffnungsmatch – das erste Mal das runde Leder im neuen Wohnzimmer Donaupark.
Gegner dabei kein geringerer als der niederländische Cup-Sieger PSV Eindhoven.
Supportmässig gab es das ein oder andere Aufflackern zum Abtesten – im Großen und Ganzen aber blieb man der Logik bei Testspielen treu und setzte keine besonderen Akzente gesanglicher oder optischer Natur.
Am noch improvisierten Handlauf vorm Fanblock hing daher auch einzig jener FC BLAU WEISS LINZ Banner, welcher uns die letzten Monate auf dem Weg zurück in die Bundesliga begleitet hatte.
Am Ende gab es bei brütender Hitze von 35° und mehr nach 120 Minuten eine respektable 1:2 Niederlage. Ronivaldo, er kam nach 3 Minuten für Nun-Sportdirektor Christoph Schösswendter, erzielte dabei mit seinem Traumtor zur zwischenzeitlichen 1:0 in Führung den ersten Treffer im Donaupark Neu. Vor dem Haupt-Match fand zudem noch das Kräftemessen unseres Special Needs Teams mit jenem des SK Rapid statt, bzw. sorgte Texta für entsprechende Musik.
Am Samstag geht’s dann erstmals richtig zur Sache – die erste Cup-Runde, auswärts bei der die SPG Wallern / St. Marienkirchen, steht um 18:30 Uhr am Programm.