„Aller guten Dinge sind drei“ – so das vermeintliche Motto des Spieltags. Umsetzung fand es jedoch leider rein im dritten Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten der Linzer Pyromanen – sportlich musste man sich, trotz zwischenzeitlicher Führung, mit einer Nullnummer zufrieden geben.
AUS DEM FEUER GEBOREN – EWIGE TREUE GESCHWOREN stand in weiss auf blau vor dem, in selbige Farblogik getauchten, Sektor – es folgte ein Überzieher mit Gründungs- und Jubiläumszahlen, ehe römische Lichter und dichter Rauch das gelungene Intro abrundeten.
Sportlich startete die Partie zunächst ebenso vielversprechend: in Minute 30 brachte Goiginger unsere Königsblauen in Führung, doch Treffer der Gäste kurz vor und nach der Pause zerstörten diesen Traum und besiegelten entsprechend die Niederlage.
Abseits des Spiels stand der Tag im Zeichen einer wichtigen Botschaft: gemeinsam mit „StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt Linz“ wurde im Rahmen des internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen ein Zeichen gesetzt. Alle Becher- und Bargeldspenden des Abends wurden zudem dem Frauenhaus gewidmet, um auf das dringende Thema aufmerksam zu machen und Unterstützung zu leisten.
Spruchbänder thematisierten mehrere Themen – ein ausdrücklicher Dank dabei an dieser Stelle an die Fanszene des GAK, welche geschlossen bei der Trauerminute (während des Spiels!) mitmachte und den Support unterbrach.