SIEG in Steyr!

|

Was für ein Match, was für ein Tag! Bereits ab 16 Uhr machten sich gut 100 Linzer in Steyr breit und präsentierten die blau-weissen Farben. Im Stadion selbst dann die überraschende Meldung, dass mit Bozidar Basa der vierte (!) Goalie zwischen den Pfosten steht – Bartosch verletzt, Binder beruflich verhindert, und auch dessen Vertretung – Roman Brunner – verletzt.
Als Intro gab es auf königsblauer Seite einiges an Pyro, die Gastgeber zeigten eine kleine Choreo, ebenfalls unterstützt durch ein paar Bengalos.
Spielerisch setzte unser Team dort an wo in Allerheiligen aufgehört wurde: Kampfgeist und Siegeswille vom Feinsten! Generell ist es eine Freude derzeit diesem Team zuzusehen, es wird füreinander gerackert und gelaufen, ja selbst die Ersatzbank geht bei jeder Aktion mit!
In Minute 44 dann das 1:0 durch Harun Sulimani, was zugleich auch der Pausenstand war. Nach Wiederanpfiff versuchte Steyr alles um den Ausgleich zu erreichen, in Minute 73 stellte aber Flo Maier mit seinem Treffer zum 2:0 die Weichen endgültig auf Sieg. In Minute 80 krönte sich dann aber Bozidar Basa zum absoluten Matchwinner: Steyr Stürmer Bytyci tritt zum Elfmeter an, Basa hält und auch der Nachschuss wird bravourös pariert. Weltklasse!
Die Minuten bis zum Abpfiff wurden auch noch über die Zeit gebracht und so steht der zweite Sieg im zweiten Match auf der Haben-Seite. Wer hätte das gedacht!?!
Supportmässig, um auch dieses Thema noch anzuschneiden, war es von beiden Seiten kein besonders glorreicher Auftritt. Steyr kam trotz Dach und richtiger Tribüne nicht wirklich auf Touren, auf unserer Seite waren aber auch nur die ersten sowie die letzten 15 Minuten akzeptabel. Gerade durch die starke Anzahl Mitgereister hätte aber mehr gehen müssen – trotz bescheidenem Sektor und brennender Sonne.

>>Fotos gibts wie immer hier