2:1 Niederlage beim GAK

|

Knapp 200 Linzer fanden den Weg in die UPC-Arena zu Graz, das Stadion in Summe mit 2.500 Leuten gefüllt. Als Intro gab es auf unserer Seite ein blau-weisses Plastikfahnenmeer. Die Gesänge zu Beginn dann auf einem sehr ansprechenden Level – laut, durchgängig, und mit guter Beteiligung. Nach 20 Minuten folgte jedoch erstmals ein kleines Abflachen. Mitschuld daran sicher auch der Umstand dass man auf ein Megaphone verzichtet hatte – hier wäre es von grossem Nutzen gewesen. Auf dem Feld drängten währenddessen die Hausherren auf unser Gehäuse – Respekt an Goalie Wimleitner für die Paraden, welche auch das 0:0 in die Pause retteten.
Zu Wiederanpfiff bei uns dann eine Mischung aus Fahnen verschiedenster Grössen sowie einiger Doppelhalter. In Minute 61 dann Tor für die Gastgeber, und während man gemeinsam mit den Grazern (wir in blau auf weiss – sie in rot auf weiss) ein Spruchband gegen die immer mehr fortschreitende Kommerzialisierung im Fussball präsentierten folgte das 2:0. Ab nun nur noch der harte Kern des Blocks am singen, generell ist zu sagen dass ca 50 Verrückte (im positiven Sinn) 90 Minuten lang voll abdrehten – schade dass nicht mehr Leute es schaffen ihre Liebe lautstark zu artikulieren… Respekt an dieser Stelle an den GAK – sehr starker Auftritt!
Der Anschlusstreffer durch Neuhold in Minute 90 änderte dann an auch nicht mehr viel und so geht es schlussendlich mit 11 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze in die Winterpause. Danke an dieser Stelle noch an unsere Freunde aus Regensburg, welche uns auch bei diesem Match wieder unterstützten!

Fotos gibt’s wie immer unter „last pics“ (Teile von Speta Bernd).