2:2 beim Tabellenschlusslicht aus Weiz

|

Lediglich ein weiteres Unentschieden gab es beim Auswärtsmatch in Weiz. Gegen den Tabellenletzten konnte zwar zweimal ein Rückstand ausgeglichen werden – in Summe ist das Ergebnis aber auf jeden Fall zu wenig. Weiterhin grösster Gegner bleibt die eigene Chancenauswertung.

Von Fanseite her wurden dieses Mal neue Wege beschritten. Anstatt eines gemeinsamen Busses wurde in Privatwägen angereist, um so vor eventuellen Repressalien, wie bei der letzten Fahrt, gefeit zu sein. Dort wo normalerweise der Bus abfährt wartete lediglich „Otto“, ein ganz normaler Fussballfan – ausgerüstet nur mit (s)einer Gefängnisuniform und einem Schild mit der Aufschrift „FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!“.
In Summe dann knapp 30 Blau-Weisse in Weiz, die Hälfte davon unserer Gruppe zugehörig (man reiste in zwei 7ern an). Die Stimmung in der Folge auch nur von uns und der Abordnung der LP getragen. Zwar aufgrund der überschaubaren Zahl an Supportern nicht all zu laut, im Vergleich zu so manchem Auftritt mit 10 mal so vielen Leuten aber doch sehr respektabel. Auf optische Elemente wurde, ein paar Fahnen ausgenommen, in Halbzeit 1 verzichtet. Zu Wiederbeginn zeigte man den Banner mit dem beim letzten Heimspiel das Team eingelaufen war „FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!“.

Fotos gibt’s wie immer unter „last pics“.