1:1 auswärts gegen Spittal

|

Endlich wieder ein Tor – und endlich wieder gepunktet! Nun gilt es am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen Allerheiligen den Aufwärtstrend fort zu setzen, um endlich Abstand zu den Abstiegsrängen gewinnen zu können!

Fotos gibt es wie immer unter „last pics“
Da der Auswärtsbus auf der Autobahn in einen ordentlichen Stau geriet (Totalsperre der Autobahn), und danach auf diversen Bundesstraßen herum kurven musste, kam die blau-weisse Schar erst ca. 15 Minuten nach Spielbeginn in Spittal an. Versäumt hatte man glücklicherweise aber nicht viel –Stand 0:0.
Der Fanblock legte dann gleich mal gut los und dieses Mal gelang es auch den Funken auf die Mannschaft zu übertragen. Es geht ja doch, dass jeder kämpft und beißt! Doch dann der Rückschlag. Ein Spittaler spielte von der Mittellinie aus 2-3 unserer Leute aus und schoss abgeklärt zum 1:0 ein. Nun befürchtete man schon schlimmes – immerhin ging in den ersten 3 Rückrundenspielen nach einem Gegentor gar nichts mehr – doch unser Team gab nicht auf und versuchte weiter diszipliniert nach vorne zu spielen.

Zu Beginn von Halbzeit 2 erhellte dann einiges an Pyrotechnik den Fanblock und die umliegenden Bereiche. Römische Lichter, Blinker, Bengalen etc… sollten unserem Team zeigen, dass wir das Spiel noch nicht verloren gegeben hatten. Dann Minute 64: Spittal-Keeper Takats bringt Bule im Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigt auf den Punkt. Gradascevic tritt an und verwandelt sicher zum 1:1. Die Stimmung – sie war auch vorher schon sehr gut – nun endgültig am Höhepunkt. Durchgehende Gesänge, Klatschrhythmen, Gehüpfe und dazu die eine oder andere Bengal-Fackel – Fußball kann so geil sein! Und nachdem danach auf dem Feld nicht mehr viel passierte, stand es nach 90 Minuten fest: der erste Punkt im Frühjahr war unser.

Fotos gibt es wie immer unter „last pics“